Dortmunder internationale Woche und Münsterstraßenfest - 1. - 9.7.2017

Dortmunder internationale Woche und Münsterstraßenfest 

Vom 1. bis 9. Juli 2017 zeigen rund 40 Veranstaltungen die lebendige und kreative Vielfalt Dortmunds und laden zum gegenseitigen Kennenlernen ein.
Den Auftakt macht wieder das traditionelle Münsterstraßenfest am 1. Juli in der Zeit von 12 bis 19 Uhr. Das Münsterstraßenfest ist fester Bestandteil der Internationalen Woche. Hierzu werden mehrere tausend Besucherinnen und Besucher erwartet.
Bei diesem bunten Fest wird es unter anderem rund 60 Essens- und Informationsstände geben, von Vereinen, Organisationen und Gruppen aus vielen verschiedenen Nationen wie z.B. Deutschland, Türkei, Korea, Kamerun, Portugal, Marokko, Tunesien, China. Die Hauptbühne auf dem Josephsplatz wird von Dortmunder Vereinen und Organisationen mit Bühnenauftritten bespielt.
Rund 40 Veranstaltungen in der Dortmunder Nordstadt gibt es während der gesamten Internationalen Woche. Die Internationale Woche findet bereits zum zehnten Mal statt. Es beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder viele Kooperationspartner.
Einige Bilder des Flüchtlingspaten Dortmund e.V
vom Münsterstraßenfest in Dortmund.
International, weltoffen, tolerant – Dortmund ist für fast 170.000 Menschen mit Zuwanderungsgeschichte eine Heimat. Rund 180 Nationen prägen und bereichern die Gemeinschaft der Stadt. Dieser außerordentliche Reichtum soll auch in diesem Jahr wieder gefeiert werden.

So steht es in einer Beschreibung der Seite Carpe Diem! Dortmund 
Mit vielen anderen kleineren und größeren Organisierten- und Helfendengruppen hatten auch die Dortmunder Flüchtlingspaten Dortmund e.V., gemeinsam mit Geflüchteten, die in Dortmund eine neue Bleibe gefunden haben, ihren Stand aufgebaut. Trotz starken Regens ließen sie es sich nicht nehmen, an diesem international angelegten Fest teilzunehmen.













Kommentare